Ich bin im Südburgenland geboren und aufgewachsen und lebe und arbeite momentan als freie Journalistin in Wien. Nach der Matura habe ich Geschichte studiert und war anschließend auf einer Fachhochschule für Journalismus. Ich habe seither bei vielen Medien gearbeitet und in unterschiedlichen Bereichen Erfahrung gesammelt, etwa bei der Wiener Wochenzeitung FALTER, beim Monatsmagazin DATUM, bei derStandard.at und der Tageszeitung DER STANDARD, außerdem im Wochenmagazin Profil und der Österreich-Ausgabe der ZEIT. Beiträge von mir waren auf Ö1, Ö3 und FM4 zu hören.

Seit einigen Jahren arbeite ich nun als freie Journalistin, in den unterschiedlichsten Bereichen. Es ist eine große Leidenschaft von mir, neue Themen zu entdecken und sie aufzubereiten. Das mache ich nicht nur schriftlich, ich entwickle auch Podcasts und bin Host.

Der Text, den ich über den Tod meines Vaters geschrieben habe (wer ihn nachlesen mag, hier der Link: Papa hat sich erschossen), sorgte für große Resonanz und wurde mit der Ehrenden Anerkennung des Leopold Ungar Journalismuspreis der Caritas (2013) und dem Claus Gatterer Anerkennungspreis (2013) ausgezeichnet. Das Buch, das ich über das Thema geschrieben habe ("Papa hat sich erschossen"), ist mein erstes, "Eine Reise ins Leben" mein zweites Buch.